Mannschaftswagen Polizei
Wandergruppe von hinten
Seminare 2023

Pilgern -

in manchen Ohren klingt das vielleicht noch altmodisch, aber spätestens seit Hape Kerkeling sich auf den Weg gemacht hat, ist das vorbei. Denn das Wandern, auch in der Gruppe, kann zu einer intensiven Erfahrung werden. So ist auch die dritte Pilgerfahrt, die Volker Hülsdonk organisiert hat, ein Erfolg gewesen. Geleitet wurde die Tour von den Polizeipfarrern Volker Hülsdonk (ev.) und Dominik Schultheis (kath.)

Überbringung von Todesnachrichten
Seminare 2017

Im Rollenspiel trainieren PolizeibeamtInnen das Überbringen einer Todesnachricht.

Seminar für Trauernde
Seminare 2017

Dieses Seminar veranstaltet die Polizeiseelsorge schon seit vielen Jahren für Polizistinnen und Polizisten, die einen nahe stehenden Menschen verloren haben.

Demenz in der Familie
Seminare 2017

Die Demenz kommt oft schleichend – manchmal sind es Verhaltensauffälligkeiten, die die Kinder älterer Menschen alarmiert.

Familienwochenende zum Advent
Seminare 2016