Einführung Volker Hülsdonk

Volker Hülsdonk
Volke
Ein aufgeräumter Leitender Landespolizeiseelsorger lädt im Anschluss an den Gottesdienst ein zum „Zugriff“: auf Getränke und Fingerfood. Foto: Stiftung Polizeiseelsorge

„Lieber Volker, Du bist wichtig für uns, wir brauchen Dich!“ Diese Worte von Ingo Wünsch, Direktor des Landeskriminalamtes NRW, bringen auf den Punkt, was sich durch den gesamten Gottesdienst zog: Eine außerordentliche Wertschätzung der Polizeiseelsorge. Genauso deutlich wurde, wie sehr Volker Hülsdonk auch persönlich bereits "angekommen" ist, er wurde mit ebenso hoher Wertschätzung in seinem neuen Amt begrüßt. In der Johanneskirche in Düsseldorf am Dienstag, den 17.10.2023.

Kirchenrätin Eva Bernhardt, Dezernentin für Seelsorge im Düsseldorfer Landeskirchenamt, hatte warmherzig durch den Gottesdienst geführt. Die katholischen und evangelischen Polizeiseelsorger*innen drückten mit kulinarischen Spenden und vielen herzlichen Worten ihre einmütige Freude über die Personalie aus. Die Jazz-Rock-Pop-Band der Polizei NRW unter der Leitung von Hans Steinmeier sowie Wolfgang Abendroth an der Orgel umrahmten die festliche Einführung. Im Folgenden Ausschnitte aus einigen Begrüßungsreden:

Lesen Sie hier weiter (pdf-download)