Spenden & Fördern

Spenden und Fördern
Joe Bausch
Foto: Daniel Schmitt

„Ich helfe gerne weiter! Insofern mache ich genau das, was ich im Tatort auch mache, ich helfe der Polizei. Weil ich hohen Respekt vor dem habe, was die Polizei jeden Tag leistet, hoffe ich, dass es halt auch mal ein Stück weit in der Bevölkerung klar wird, was die Jungs alles so aushalten jeden Tag. Dass man nicht sagt: Das sind die blöden Bullen, die gehen uns allen auf den Sack“

Joe Bausch, Schirmherr der Stiftung Polizeiseelsorge

Und mit der Hilfe von Joe Bausch möchten wir auch Ihre Hilfsbereitschaft gewinnen. Denn sie dient der Unterstützung unserer Polizistinnen und Polizisten und ihrer seelischen Gesunderhaltung.

Mit der Stiftung Polizeiseelsorge möchten wir Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten Mut machen: Mut, ihren Dienst in der Polizei zum Wohle unserer Gesellschaft ausüben zu können. Mut, damit die Seele unter den vielfältigen Belastungen keinen Schaden nimmt.

Die Polizeiseelsorge bietet hierzu verlässlich Entlastung und Orientierung nach einschneidenden Ereignissen und im alltäglichen Einsatzgeschehen.

Damit die Polizeiseelsorge auch in Zukunft bestehen kann und ihre wichtigen Aufgaben nicht alleine durch Kirchensteuermittel gesichert sind, brauchen wir die Stiftung Polizeiseelsorge. Und wir brauchen Ihre Unterstützung!

Helfen Sie mit einer Spende