Gründungsfeier

Am 15. Dezember 2004 wurde in der Johanneskirche in Düsseldorf die Gründung der Stiftung Polizeiseelsorge gefeiert. Mit einem Stiftungskapital von 15.000 Euro konnte die kleine Stiftung nun an den Start gehen.

Gäste waren unter anderen der damalige Inspekteur der Polizei NRW, Dieter Wehe, der Bonner Polizeipräsident Wolfgang Albers und Landeskirchenrätin Katja Wäller. Sie fanden würdigende und ermutigende Grußworte.

Besondere Anerkennung gebührt den vielen Gründungsstiftern, die der Einladung zur Feier gefolgt waren und denen große Dankbarkeit sicher war.

Die Übergabe einer großzügigen Spende sowie eine Zustiftung vom Verein „Helfende Hand“ rundeten die Gründungsfeier ab.

Gründungsfeier Gruppenbild

Das Kuratorium der Stiftung Polizeiseelsorge zum Zeitpunkt der Gründung: (von links nach rechts)
KHK Ludwig Kroner, POK Volker Scherzberg, Pastorin i. S. Bianca van der Heyden, Staatssekretär a.D. Wolfgang Riotte,  Landespfarrer Dr. Ullrich Wimmer, Landespolizeipfarrerin Claudia Kiehn, Journalist Jürgen Hoppe, Religionspädagogin Jutta Unruh, Pfarrer i.R. Harald Schneyder.